ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Motorradnews

Victory Gunner Scholly´s Edition

Victory Gunner Scholly`s limited Edition No.2



Du wolltest schon immer einen echten großen Cruiser?
Sei konsequent und entscheide Dich für die Gunner, einen starken Cruiser im Retro Bobber Style, der auf der Straße zu Hause ist.

„ Ich las diesen Text auf der Homepage von Victory Motorcycles und war ganz gespannt auf dieses Modell.“ erzählt Dennis Rattinger.
Dennis Rattinger ist nicht nur Verkäufer bei Scholly´s Motorrad GmbH, sondern auch zuständig für die ganz besonderen Umbauten, „die Scholly´s limited Edition“.

Als nun die erste(!) Victory Gunner im Laden von Scholly´s stand, hatte Dennis Rattinger sofort ein Bild im Kopf.
„Ein cremefarbener matter Lack mit einem schönen braunen Schriftzug auf dem Tank.“
Von diesem Moment an nahm er sich immer wieder mal 5 Minuten, blickte fasziniert auf die Victory Gunner und malte sich schöne Kleinigkeiten für einen Umbau aus.
Nach einigen Wochen, jeder Menge Gedanken und nach ein bisschen Überzeugungsarbeit holte er sich, dass „Ok für den Victory Gunner Umbau“ von der Geschäftsleitung.

Im Frühjahr 2016 war es dann soweit - Der Umbau nimmt Formen an

Es standen schon lange viele Teile auf Dennis seinem Notizblock geschrieben. Jetzt konnte seine Idee endlich Wirklichkeit werden: „Schnell den Auftrag geschrieben und Teile bestellt. Das Eine oder Andere musste ich mir während der Umbauphase überlegen. Klar war.........!!!! schlicht is beautiful !!!!.... Nach diesem Motto begann ich mit dem Umbau.“
Dennis entfernte das Rücklicht von der Victory Gunner. Es folgte ein schöner brauner Ledersattel, an dem der Tank angepasst wurde.
„Ich habe viele Stunden mit schweißen und flexen verbracht, bis alles so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei den Blinkern hatte ich mir eigentlich ein paar ganz einfache Bullet-Blinker auf meinem Notizblock notiert.... aber dann kam Kellermann mit dem neuen Bullet 1000. Kosten....? Darüber darf man nicht nachdenken. Optik gewinnt! „
Der Auspuff für den Umbau stand schnell fest, eine „Jekill & Hyde Auspuffanlage“ sollte es werden.
Da der Victory Gunner Umbau ganz „old school“ an vergangene Zeiten erinnern sollte, kamen die Vintage Endkappen gerade richtig. „Kurz zischte Easy-Rider an meinem inneren Auge vorbei... da war klar das die Auspufftöpfe hinten nach oben laufen müssen.“ erzählt Dennis Rattinger.
Nun war das sogenannte „Front End“, die Gabel an der Reihe. Bei dem Thema „Gabelhülsen“ verbrachte Dennis Rattinger viele Nächte im Internet und war im regen Kontakt mit diversen Anbietern. Die Gabelhülsen aus Amerika bestellen ? Oder für richtig viel Geld aus Deutschland, da es sich um eine Kleinserie handelte ? Wie mache ich dann die Blinker vorne fest ? Schlussendlich fand er Jemanden, der Ihm die passenden Gabelhülsen für einen annehmbaren Preis liefern konnte. Kurz darauf kam ihm noch eine zündende Idee: „Warum nicht gleich die Blinker in die Gabelhülsen einbauen ? Die Blinker sind fest und es sind keine Kabel mehr zu sehen.
Schön schlicht! Faltenbälge müssen natürlich auch sein!“
Die Gabel war nun komplett.

Aufgrund des Gesamtbildes konnte der Original Lenker nicht Teil der Victory Gunner bleiben. Auch der neue Lenker sollte etwas von „old school“ vermitteln. Es wurden vier Lenker zum Ausprobieren bestellt und Einer nach dem Anderen ausgiebig begutachtet.
Der „finale Lenker“ war allerdings ein „Hauch zu breit“ für den Geschmack.von Dennis „ Aber nichts was nicht mit der Flex und zwei Minuten Zeit zu ändern war. Die Löcher für die Kabelinnenverlegung darf man natürlich nicht vergessen.
Passend dazu schöne schlichte Riser mit ABE. Denn es soll ja nicht nur geil aussehen, sondern auch alles TÜV-konform sein“, schwärmt Dennis von seinem Victory Gunner Umbau.

Alle Umbauteile wurden nun noch einmal angepasst, montiert und auf Ihre Funktionen geprüft. Danach erfolgte eine erneute Demontage des Fahrzeuges. Die Lackteile gingen zum Lackierer und diverse andere Teile zum Beschichter.
„Der Tank ging zwischendurch noch zum Airbrusher, zwecks der individuellen Tankaufschrift und dann wieder zurück zum Lackierer. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich alle Teile wieder zurückgeholt und alles Stück für Stück sorgfältig zusammengebaut.“
berichtet Dennis von den letzten Handgriffen seines Victory Gunner Umbaus.

Die „Victory Gunner Scholly`s limited Edition No.2“ ist bereit für die Öffentlichkeit

Dennis Rattingers Werk war nun vollbracht. Die „Victory Gunner Scholly`s limited Edition No.2“ war geschaffen und bereit für die Öffentlichkeit.
Sein Fazit: „ Das Endergebnis war exakt das, was ich als Bild im Kopf hatte. Ich finde Sie sehr gelungen. Und ob das Moped jetzt in die Kategorie Chopper, Bobber oder Old school eingestuft wird ist mir eigentlich egal, sie ist einfach schön. Ihr neuer Besitzer, den es sicherlich bald geben wird, kauft ein wunderschönes Unikat. Und ich kann dann das nächste Bild aus meinem Kopf in die Realität umsetzen! Und das gibt es schon... Scholly`s Limited Edition No.3 folgt....“

Schau Dir das Video zu unserem Victory Gunner Umbau an:
Der Victory Gunenr Umbau vom Beginn bis zur Fertigstellung

Öffnungszeiten vor Ort

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt